Donnerstag, 22. September 2011

No Shopping - Es beginnt!

Und mir ging es heute ähnlich wie Lilja. Ich musste nämlich in die Stadt, und kam da natürlich an unzähligen Klamottenläden vorbei. In den H&M bin ich sogar rein, und ja, ich habe mir was gekauft. Einen Regenschirm-Knirps, mit vielen Rüschen, Katzen und Schiffen drauf. Ich brauche einen, mein alter ist rosa (!!!) und geht langsam kaputt. Aber ansonsten - nö, nur Sockenwolle, weil ich mir neue Winterhandschuhe mit Pfoten stricken will.
Ja, und vor ein paar Tagen bin ich auch schon mal meinen Kleiderschrank durchgegangen und habe einiges aussortiert. Die meisten Sachen, die ich nicht mehr trage, habe ich ohnehin schon bei Kleiderkreisel eingestellt.
Dabei kamen auch einige Klamotten raus, die ich umnähen/besticken/bemalen will. Davon hab ich euch mal ein Bildchen gemacht:
Links oben sind die T-Shirts zum Besticken, rechts die zum Bemalen (inklusive einem Shirt für Schatz).
Unten links sind zwei Shirts zum enger nähen bzw. Ärmel verlängern, und rechts die Shirts, die völlig neu gestaltet werden. In der Mitte hab ich noch drei Halstücher, die ich besticken/bemalen möchte.
Und wenn ich so meine WIP-Liste aus dem grünen Forum ansehe, glaube ich nicht, dass mir so schnell langweilig wird. :)
Ach ja, noch eine Anmerkung zu Kleiderkreisel: ich hab beschlossen, wenn ich das was schönes finde, es nur gegen Tausch zu nehmen. So werden es ja nicht mehr Klamotten ^^

Also, stürzen wir uns gemeinsam ins Abenteuer!

Kommentare:

  1. Auf Shirts sticken? :) Geht das gut ohne das es sich ungut verzieht? Oder stickst du mit Stickmaschine?

    AntwortenLöschen
  2. Bin wirklich gespannt wie lange Du durchhälst....und natürlich auch auf Deine umgestalteten Werke!

    Hab ein schönes Wochenende <3

    AntwortenLöschen
  3. @ Amy: ich mach das mit der Maschine, man braucht dafür ein spezielles Vlies für Stretch-Stoffe

    @ sorrowsplea: Danke dir. Na, ich muss doch meinem Freund beweisen, dass ich das schaffe. Ich hoffe, das ist Ansporn genug ^^

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin mal gespannt, was du alles zaubern wirst. Und natürlich hälst du dein "No-Shopping" durch!

    AntwortenLöschen