Freitag, 4. November 2011

Neue Bücher und Blogaward!

Man kann nie genug Bücher haben, finde ich. Und da neue Bücher oft sehr teuer sind - gerade Fachliteratur - habe ich dank eines tollen Tipps aus dem grünen Forum mich mal bei medimops umgesehen. Vor allem ein Buch hat es mir angetan, und zwar das "Reclams Mode- und Kostümlexikon", nur würde das bei Amazon 35 € kosten - zuviel für mich momentan. Und bei medimops habe ich es für 14 € bekommen :) Es ist wirklich sehr informativ und empfehlenswert.
Das andere Buch "Old Stuff - New Fashion" hab ich auf gut Glück bestellt, bei Amazon gibts dazu noch keine Kritiken.
Mein Fazit: Die Ideen sind recht gut und abwechslungreich, aber für mich als fortgeschrittene Selbermacherin nicht wirklich neu bzw. herausfordernd, die meisten Anleitungen habe ich irgendwo schon mal gesehen. Für Anfänger sind durchaus ein paar Sachen dabei. Auch finde ich die Recyclingidee des Buches gut.

Außerdem habe ich von Amitola einen Award bekommen. Mein erster! *freu* Vielen Dank!

Erwähnte ich schon mal, dass ich rosa nicht mag? ^^
Die Regeln dazu:
1. Verlinke den Blog dessen der dir den Award verliehen hat.
2. Stelle ihn in einem Post vor.
3. Verleihe den Award an sieben Blogger. Du kannst den Award auch an solche verleihen, die schon einen bekommen haben und du kannst auch dem einen geben, der dir einen gab.
4. Teile es den „Gewinnern“ mit.
5. Schreibe ein Post über deine Verleihung, in welchem du die verlinkst, die den Award bekommen.

Ui, obwohl es sieben sein dürfen, die den Award von mir bekommen dürfen, fällt mir die Auswahl schwer...

1. Zuerst an die liebe mela, für nette Nähplauderei, und man kann eine Menge von ihr lernen, was Nähtechniken und Sauberkeit angeht.

2. An Noctua, ihr Blog ist so vielfältig und voller schöner Ideen!

3. Maéras Blog ist zwar noch recht jung, aber ihre gewerkelten Sachen sind sehr schön. Und das wichtigste - sie mag Orks! *muhaha*

4. Sorrowsplea macht sooooo wunderschön-gruftige Sachen! Am liebsten würde ich ihr alles klauen, was sie in ihrem Blog zeigt.

5. Nachtdrossel, ebenfalls ein gern gelesener Nähblog.

6. Lilja, allein schon für die No-Shopping Idee und ihre tollen Burda-Kritiken.

7. Und zu guter Letzt Feenzauber. So wunderschöne gestrickte Sachen!

Kommentare:

  1. Vielen Dank für den Award - freu mich so sehr das Du meinen Blog magst <3

    ....auf "medimops" hab ich auch gleich mal gestöbert :)

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für den Award! Wird auch bald wieder mehr zu lesen geben bei mir. Versprochen.

    AntwortenLöschen