Freitag, 16. Dezember 2011

Lauter hübsche Helferlein

Ich bin ja so ein kleines Chaoskind. Irgendwie lerne ich es einfach nicht, aufzuräumen. Ob das mit ein paar schmucken Hilfsutensilien besser klappt?
Da wäre zum ersten eine wunderschöne Stifterolle von Kaydee aus dem grünen Forum (vielleicht erinnert ihr euch, ich habe ihr Stulpen gestrickt), in der wirklich alle meine Pinsel Platz finden, und sie trifft genau meinen Geschmack!
Und zum zweiten habe ich mir ein Utensilo für meinen Haarschmuck genäht, weil ich gerade die Gummis immer verlege. Das ganze ist - typisch ich - eine komplette Resteverwertung (das muss mir wirklich im Blut liegen, anders kann ich es mir nicht erklären *g*), mit aufgestickten Mustern:
Einmal leer:
 Und einmal gefüllt:
Macht unser Bad gleich viel hübscher :)

 Und weil Freitag ist, noch der Freitagsfüller:
1.  Der beste Weg um mich zu beruhigen, ist stricken oder handnähen.
2. "Lessness" von Michael Simperl lese ich gerade, und zur kleinen beruflichen Weiterbildung "Babyjahre" von Remo Largo.
3.  Mein Adventskranz existiert gar nicht.
4.  Mein aktuelles Glück ist unglaublich.
5. Es nähert sich hoffentlich das Ende der Arbeitssuche.
6. Es braucht viel Mut, um die Wahrheit zu sagen.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein Fledi-Tuch, das ich weiterstricken kann, morgen habe ich Hausarbeit und Zeit mit meinem Freund geplant und Sonntag möchte ich einfach nur entspannen!

Kommentare:

  1. Ohhh,ich mag auch so eine Stifterolle <3
    ...Dein Haarschmuck-Utensilo ist aber auch fein!

    AntwortenLöschen
  2. Sowohl Stifterolle als auch Utensilo sind wunderschön!
    Und ich wundere mich gerade ein bisschen, weil ich Kaydee auch Stulpen gestrickt habe. Aber gut. ^^ Meine muss ich noch abschicken.
    Woher kommt eigentlich der Freitagsfüller? Ich frage nur, weil ich das schon auf mehreren Weblogs gesehen habe.

    AntwortenLöschen
  3. Danke euch beiden.

    @ Maéra: du hast ihr Stulpen für die Hände, ich für die Beine gestrickt ;)
    Und den Freitagsfüller gibts hier: http://scrap-impulse.typepad.com/scrapimpulse/freitags-f%C3%BCller/

    AntwortenLöschen
  4. Super danke!
    Und das erklärt es natürlich. :D

    AntwortenLöschen