Donnerstag, 12. Januar 2012

Nieder mit den UFOs! - Patchwork-Tischdecke

Mein Nähtisch ist neu eingekleidet! Gestern abend habe ich mir einen Tritt gegeben und die Decke fertig genäht. Befestigt wird sie mit Satinbändern, die zwischen die Stofflagen genäht und um die Tischbeine geknotet sind.
Ich hoffe, sie motiviert mich zukünftig dazu, öfters aufzuräumen, denn wenn Chaos auf dem Tisch herrscht, kann ich ja mein Kunstwerk nicht sehen. *g*
Kleiner Vergleich:
Vorher:

Nachher:
Achso, auf den hellen Quadraten steht: I ♥ sewing.

Also, langsam minimiert sich die UFO-Anzahl, mittlerweile sind nur noch die Stücke übrig, bei denen ich etwas malen muss (und eben zwischendurch warten, bis es trocken ist) und das Shirt für eine gute Freundin, aber das würde ich zwecks Anprobe gerne in ihrem Beisein nähen. Ok, die Babyjacke ist auch noch nicht fertig, aber meine Knöpfe sind auf dem Weg zu mir.

Aktuelle Liste

  • Babyjacke mit Kapuze in rot-grün stricken -  fehlt noch: Kapuze nähen, Blende anstricken, Knöpfe annähen
  • Lila Tuch mit Fledis - fehlt noch: zweite Hälfte mit Fledis bemalen
  • Lila Stufenrock - fehlt noch: Schmetterlinge aufmalen und fixieren
  • Drache aus grünem Samt
  • Patchwork-Decke für den Nähtisch
  • eckige lila Kiste - fehlt noch: Samteinlage zusammen nähen und einkleben, Kiste mit Klarlack streichen, Motiv aufkleben, Verzierungen anbringen
  • runde schwarze Kiste
  • Raglanshirt aus lila Stoff für eine liebe Freundin - fehlt noch: abändern, mit der Ovi wieder zusammen nähen, nochmal Anprobe bzgl. der Ärmel, Schrägband zuschneiden, fertig nähen
*Pinsel schwing und Fledermäuse mal* Ich kämpfe weiter, wir lesen uns :)

Kommentare:

  1. Hast Du ganz fein gemacht,sieht hübsch aus!

    AntwortenLöschen
  2. Ooh schön ich glaub ich brauch auch so etwas ...besonders weil ich immer Angst hab das die Nähmaschine meiner Tischoberfläche schadet...

    AntwortenLöschen
  3. Die Decke gefällt mir sehr gut, so macht dein Nähtisch richtig was her :)

    AntwortenLöschen