Mittwoch, 4. Januar 2012

Nieder mit den UFOs! - zweite Runde

Aktuelle Liste
  • Babyjacke mit Kapuze in rot-grün stricken -  fehlt noch: Kapuze nähen, Blende anstricken, Knöpfe bestellen, Knöpfe annähen
  • Lila Tuch mit Fledis - fehlt noch: zweite Hälfte mit Fledis bemalen, schwarze Borte anhäkeln
  • Lila Stufenrock - fehlt noch: Schmetterlinge aufmalen und fixieren
  • Drache aus grünem Samt - fehlt noch: Flügel nähen, Flügel an den Körper nähen, Schwanzspitze, Ohren, Augen
  • Patchwork-Decke für den Nähtisch - fehlt noch: Rand für die Oberseite, Stoffzuschnitt für die Unterseite, beides mit Schrägband zusammen nähen.
  • eckige lila Kiste - fehlt noch: Samteinlage zusammen nähen und einkleben, Kiste mit Klarlack streichen, Motiv aufkleben, Verzierungen anbringen
  • runde schwarze Kiste - fehlt noch: Dekoidee
  • Raglanshirt aus lila Stoff für eine liebe Freundin - fehlt noch: auftrennen, abändern, mit der Ovi wieder zusammen nähen, nochmal Anprobe bzgl. der Ärmel, Schrägband zuschneiden, fertig nähen
Buh, UFO-Bekämpfung ist anstrengender, als ich dachte. Es ist wie bei einer Prüfung - alles andere ist interessanter als das eigentliche Thema. Mir hat es mehrmals in den Fingern gejuckt, mit einem Paar Socken zu beginnen. Aber ich habe tapfer ausgehalten, und erste Ergebnisse sind sichtbar: Die Babyjacke hat eine Kapuze,
und mein Drache vier Füße, außerdem sind die Flügel zum Zusammennähen bereit
Dem Knuddeltier werde ich mich auch die nächsten Tage widmen, bis meine Knöpfe ankommen.
*Nadeln schärf* Auf in die dritte Runde! *g*

Kommentare:

  1. Ich freu mich schon so auf den fertigen Drachen...der wird bestimmt total schnuckelig <3

    AntwortenLöschen
  2. Go, go, go, du schaffst das! :)

    AntwortenLöschen
  3. Die Jacke ist ja jetzt schon super niedlich, bin mal gespannt wie die ganz fertig aussieht und der Drache wird super knuffig! Ein *chakaaaaa Du schaffst das * mal da lass :)

    AntwortenLöschen