Montag, 2. Januar 2012

Nieder mit den UFOs! WIP

Neues Jahr, neue Ordnung muss erstmal her, bevor ich mich neuen Projekten widme.
Die mela ist mal wieder schuld *gg*
Also werden erstmal die ganzen UFOs (= Unfertiges Objekt) abgearbeitet, die hier in unserer Wohnung rumfliegen. Ich habe nämlich die ungute Eigenschaft, bei manchen Projekten an schwierigen oder fehlerhaften Stellen plötzlich die Motivation zu verlieren. Und dann liegt das Werkstück in der Ecke. Und liegt. Und liegt. Und macht mir ein schlechtes Gewissen, weil es mir ständig zuflüstert, dass es immer noch da ist und auf seine Vollendung wartet.
Also, bevor die große Invasion kommt, bekämpfe ich erstmal folgende UFOs:
  • Babyjacke mit Kapuze in rot-grün stricken
  • Lila Tuch mit Fledis fertig malen
  • Lila Stufenrock mit Schmetterlingen bemalen
  • Drache aus grünem Samt fertig nähen.
  • Patchwork-Decke für den Nähtisch nähen
  • eckige lila Kisten dekorieren, mit Samt auskleiden
  • runde schwarze Kiste dekorieren
  • Raglanshirt aus lilanem Stoff für eine liebe Freundin abändern und fertig nähen.
Na, zum Glück ist meine Liste überschaubar. Und ich war die letzten zwei Tage auch nicht untätig. Angefangen habe ich nämlich mit der Babyjacke, die liegt am längsten rum.
Und bevor ihr euch jetzt Gedanken macht: Nein, ich plane nichts, es ist nur eine Resteverwertung, und ich stricke gerne so kleine Sachen ;) 
Mittlerweile sitzt der zweite Ärmel richtig drin, alle Nähte sind geschlossen, und ich nadel gerade fleißig an der Kapuze. Fehlt danach noch die Blende, und ich möchte hübsche Pilzknöpfe dazu bestellen.
Aktueller Stand der Dinge:
Süß, oder? Ich hoffe, ich werde die Tage fertig, die Kapuze zieht sich irgendwie sehr in die Länge. Aber ich halte tapfer durch, vorher darf ich ja nichts neues anfangen - und ich meine, ich brauche dringend wieder ein paar Röcke XD

Euch allen wünsche ich noch ein glückliches und schönes neues Jahr 2012! *Sekt und Häppchen reich* Ich hoffe, ihr bleibt mir treu :)

Kommentare:

  1. Oh du kannst so toll stricken, ich bin richtig neidisch! Ich kann nicht mal Maschen zu- oder abnehmen... :/

    AntwortenLöschen
  2. Aww, die Jacke ist ja süß! Und die Knöpfe sind auch goldig. Viel Erfolg beim UFO-Beseitigen. :)

    AntwortenLöschen
  3. tschakka.. irgendwer sagte mal zu mir, dass er nie mehr als 2 oder 3 dinge gleichzeitig macht. seitdem ich das beherzige entstehen kaum noch ufos. Und deine Liste wird sich auch ganz schnell in luft auflösen. Die Jacke ist super niedlich

    AntwortenLöschen