Mittwoch, 8. Februar 2012

Black is beautiful!

Klar, schwarz geht immer. Und ich brauchte dringend ein, zwei Shirts für den kommenden Sommer, denn ich will endlich mehr mit dem Fahrrad unterwegs sein. Bisher hatte ich nur hässliche Teile, inklusive gruseliger Hose, so will ich definitv nicht mehr umherkurven. Ein neues Rad müsste auch noch her, keine Eisenkugel wie mein jetziges.
Ja, und damit ich bis zur Saison zumindest Oberteil-mäßig gerichtet bin (Hose kaufe ich mir, ich mag eigentlich keine Hosen, aber zum Radeln ist ein Rock eher unpraktisch XD), bekam ich letztes Jahr eine kleine Tactel-Stoffspende in schwarz von mela, die ich nun endlich vernäht habe.
 Von dem Drachen-Shirt blieb noch etwas Stoff übrig, und mit einem weiteren Stoff von mela, diesmal lila Stretch, habe ich mir noch eines genäht:
Und zum Schluss gabs noch ein gruftiges Shirt für den Alltag, leider ist mir bei der zickigen Spitze meine Zwillingsnadel abgebrochen, und ich habe den Ärmel per Hand gesäumt.
Die Schnitte sind alle von farbenmix, die Fahrrad-Shirts nach Modell Zoela und das Samt-Shirt nach Antonella. Ich kann sie euch wärmstens empfehlen, mir haben sie (im Gegensatz zu so manchem Burda-Schnitt ;) ) auf Anhieb gepasst und sind wirklich gut geschnitten.Noch dazu preislich günstiger.
Den Halsausschnitt hab ich nach einer sehr guten Anleitung von Soda genäht, und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
Zeit: Fräulein Helga war mal wieder oberfix. Aufgehalten hat mich der Ausschnitt am lila Shirt, der war zu klein, und die kaputte Zwillingsnadel. Aber dafür, dass es drei Shirts auf einmal waren, habe ich fünf Tage gebraucht (Nebenbei noch gestrickt), inkl. Zuschnitt.
Geld: Lediglich die Spitze habe ich neu dazugekauft, der halbe Meter für 5 €, den Rest habe ich ertauscht bzw. noch daheim.
Fazit: Ich liebe meine Ovi! Es hat total Spaß gemacht, mal wieder was Schickes zum Anziehen zu nähen. Und auf jeden Fall schöner als Sachen ausm Laden.

Kommentare:

  1. Auf diesen Drachenschwingen lässt sich sicher gut radeln =) Hübsche Shirts, ist der Drache mit einer Stickmaschine gemacht?

    AntwortenLöschen
  2. @ Mondenkind: Ja, hat meine liebe Brother-Maschine gestickt :)

    @ sorrowsplea: Dachte ich mir, dass dir das gefällt *g*

    AntwortenLöschen
  3. Dann kann ich dir nur die Daumen drücken dass der Sommer wenigstens schön wird :)

    AntwortenLöschen