Montag, 5. März 2012

The long red socks

Endlich ist es vollbracht: Amys Overknees sind fertig!
Aber seht selbst:
Genadelt aus Sockenwolle von Lana Grossa, mit Mini-Zopfmuster, und einer Schaftlänge von ca. 54 cm. Für beide Paare habe ich zwei 100 g Knäuel gekauft, es ist aber noch was übrig.
Nachher werden sie ihre Reise zu Amy antreten. :)

Nachdem das größte Sockenpaar geschafft ist, nadel ich gleich mal das nächste, diesesmal für Schlafschaf aus dem grünen Forum. Zum Glück ganz normale Socken. *g*
Hier seht ihr auch mein neues Knit-Pro-Nadelspiel.

Und wenn ich keine Lust auf Stricken habe, dann spinne ich ein wenig Wolle zwischendurch - meine Fäden werden immer dünner und gleichmäßiger. *freu*
Nach Spinnrädern habe ich heute auch schon Ausschau gehalten - nur muss ich 1) ein wenig sparen, 2) bereits vorhandenes Material verbrauchen, um mehr Platz zu haben und c) einiges an Überzeugungsarbeit bei Herrn Selene leisten.

Kommentare:

  1. Sag Herr Selene doch dass sowas sehr dekorativ ist :D Und das wir alle neidisch auf dich wären *kicher*

    Die Socken sehen echt toll aus :D Bzw. sind ja keine Socken mehr sondern schon Strümpfe! Echt schön geworden. Ich freu mich wenn sie hier sind <3

    AntwortenLöschen
  2. Sieht nach sehr viel Arbeit aus. Hast du dabei eigentlich ob der Farbe Augenkrebs bekommen? *lach*

    AntwortenLöschen
  3. Puhhh, Overknees.. du hast ja eine Geduld.
    Dus musst ihm sagen, dass du uuunbedingt ein rädchen brauchst, weil es unheimlich meditativ ist und du dann auch viel ausgeglichener und sowieso und überhaupt.. angeblich sind die preise auch so stabil, dass man keinen verlust macht, wenn man es dann doch wieder verkaufen möchte. muss ja nicht gleich ein schacht sein. mit meinem kromski bin ich super zufrieden.

    AntwortenLöschen
  4. Also, ich glaube, ich muss Herrn Selene beweisen, dass ich Platz schaffen kann für ein Spinnrad. Sonst komme ich da nicht weiter. ;)

    @ Amy: Ich hoffe, sie sind auch schnell bei dir!

    @ mela: Nein, zum Glück nicht *g* Na, die Arbeit mache ich nicht für jeden. ;)

    @ Kätzchen: Ja, die waren eine Geduldsprobe. Ich werd mir noch ein Spinnrad zulegen, dass habe ich mir fest vorgenommen! Und du hast Recht, es gibt günstige Spinnräder für den Anfang. Ist ja wie mit einer Nähmaschine. :)

    AntwortenLöschen