Freitag, 30. März 2012

Pläne für April

Die Disziplin und ich, wir werden in diesem Leben keine Freunde mehr, fürchte ich. Aber vielleicht krieg ich sie dazu, dass sie zumindest ab und an auf einen Kaffee vorbeikommt. XD
Was ich damit sagen will: ich verzettel mich gerne bei meinem kreativen Schaffen. Beginne etwas, fange dann noch ein Projekt an, und eigentlich wollte ich schon seit einem Jahr diesen bestimmten Rock nähen.
Deshalb möchte ich zukünftig mir für jeden Monat bestimmte Projekte vornehmen, vorrangig welche, deren Material schon länger in meinem Vorrat schlummert.
(Danke an Resi für die Idee!)

Meine Liste für April sieht nun so aus:

  • 20-seitiger Würfel nähen (Geburtstagsgeschenk) 
  • Fledermaustuch fertig malen 
  • Lila Holzkiste fertig machen 
  • Bluse  nähen (aus weißem Stoff mit Kirschen bzw. vorher Probestück aus alter Bettwäsche) 
  • Schundroman kommentieren (bis 16.4.) 
  • T-Shirt für Swap gestalten (bis 25.4.) 
  • Drei Knäuel in die Sockendecke einstricken 
  • Bei schwarzen Stufenrock den RV reparieren 
  • Schandmaul T-Shirt kleiner nähen 
  • Weißes T-Shirt und Top kürzen
  • Hose für Vater kürzen
  • Elfenkette werkeln
Ich hoffe, ich habe mir nicht zuviel vorgenommen. Da hätte noch mehr auf die Liste gekonnt, aber Eile mit Weile. :)
Gucken wir einfach, wie's läuft.

Und noch der Freitagsfüller:
1. Das Leben ist gerade ein wenig langweilig - ich sollte mal wieder ausgehen.
2. Erdbeeren schmecken für mich wie Frühling.
3.  Meine Osterdeko besteht aktuell aus einem Strauß Palmkätzchen und einem Maßkrug. Sehr stylisch, ich weiß. ;)
4. Meine Vorhaben, den Stoffberg radikal zu reduzieren, wird es jemals fertig werden?
5. Ich könnte jetzt gerade rumhibbeln wie doof wegen Montag.
6. Herr Selene ist immer an meiner Seite. Danke dafür! <3
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf gemeinsames Aufräumen mit Herrn Selene und danach Kuscheln, morgen habe ich Nähen und Putzen geplant und Sonntag möchte ich aufs Stricktreffen!

Kommentare:

  1. Viel Erfolg bei deinen Vorhaben =)

    Irgendwie sind deine letzten drei Einträge nicht in meinem blogger-Dashboard aufgetaucht, seltsam...

    Und wir können sehr gerne mal was tauschen, am besten schreib ich dir im grünen Forum eine PN, sobald ich wieder etwas mehr Zeit habe, jetzt muss ich erstmal zwei Monate Praktikum, zwei Hausarbeiten und die Bachelorarbeit durchpowern, da wird wenig Zeit zum Nähen bleiben =(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir!
      Ja, passt schon, bloß it huddla. XD

      Löschen
  2. Du schaffst das schon, da glaub ich an dich :) So eine Liste sollte ich auch mal anfangen, aber bei mir ist es ebenfalls so. Ich fang was an und dann ....

    Wegen Montag drück ich dir die Daumen, bin bei der Einschulung :D

    Zu deiner Osterdeko, meine Mum macht es genauso. Aber eher in in solchen Blau-Grauen Tongefäßen, wenn du weißt was ich meine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch dir ein Dankeschön. Du kannst ja bei mir gucken, ob es mit der Liste funktioniert.
      Und ja, die blau-grauen Gefäße kenne ich, haben meine Eltern auch zuhause ;) Auf meinem ist das Emblem der Allgäuer Festwoche drauf, nicht viel besser XD

      Löschen
  3. So eine Liste sollte ich vielleicht auch mal Sonntag posten....danke für die Idee!

    Aber du hast eine Menge vor! Nicht, dass du zuviel planst.

    *und einmal ganz fest drück*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitteschön, ich muss dir doch mal ein wenig Inspiration zurückgeben. *drüüüück*
      Ja, ich weiß, es wirkt viel, und mir sind eben noch zwei Punkte eingefallen. Mal gucken, wie es sich zeitlich gestaltet - ich werde auf jeden Fall berichten!

      Löschen
  4. Das ist eine tolle Idee! Du musst bei Gelegeneheit mal berichten, ob du damit disziplinierter dabei bleibst. :)

    Liebe Grüße von einer, die heute Morgen ganz unbedingt was neues anfangen musste... ;)

    (Auf meine Liste käme: 1. Schmusekleid von Selene fotografieren. [...]Ich mag es nämlich wirklich sehr gern und hab es auch oft an. :D )

    AntwortenLöschen
  5. Ich glaub, ich mach bei den Konkrete-Projekte-Listen auch mit. Danke für die Anregung!

    Das Problem hab ich nämlich auch ganz intensiv... ^^

    AntwortenLöschen