Montag, 30. April 2012

Statistik April und neue Pläne für Mai

Na, ganz zufrieden bin ich mit dem April nicht. Ich habe unterschätzt, wie sehr mich die Arbeit schlaucht. Darum musste ich ein paar Sachen auf Mai verschieben, dafür gabs diesen Monat zwei Stricksachen extra.
Also, guggen wir mal.
  • 20-seitiger Würfel nähen (Geburtstagsgeschenk) 
  • Fledermaustuch fertig malen => verschoben auf Mai
  • Lila Holzkiste fertig machen => verschoben auf Mai
  • Bluse  nähen (aus weißem Stoff mit Kirschen bzw. vorher Probestück aus alter Bettwäsche)  => wurde gestrichen
  • Schundroman kommentieren
  • T-Shirt für Swap gestalten
  • Drei Knäuel in die Sockendecke einstricken 
  • Bei schwarzen Stufenrock den RV reparieren => verschoben auf Mai
  • Schandmaul T-Shirt kleiner nähen 
  • Weißes T-Shirt und Top kürzen
  • Hose für Vater kürzen
  • Elfenkette werkeln 
  • neu: Drachenschwanzschal gestrickt
  • neu: 1 Paar Socken Größe 42 gestrickt
  • neu: Raben-Rock
    • insgesamt an Material verwerkelt: Stoff ca. 2,33 m², Wolle ca. 170 g, und eben noch ein paar Perlen sowie ca. 1,20 m Schrägband
Eigentlich doch eine ganze Menge. Nur diese blöden UFOs liegen mir noch im Magen, die möchte ich auf jeden Fall im Mai erledigen. 

Und so sieht meine Planung für den nächsten Monat aus:
  • Gartentasche für Muttertag bzw. eine Kleinigkeit, wenn ich den Stoff nicht pünktlich bekomme
  • Kissenhülle für mein Nackenkissen aus einem alten Leinenbezug
  • Drachentop verlängern
  • Elchsocken stricken
  • Stickschmetterlinge für Talia
  • Vom April: Fledi-Tuch
  • Vom April: lila Schachtel
  • Vom April: RV am Stufenrock reparieren
  • Top für Chaos besticken
  • Tuch aus blauer Wolle stricken (muss mich noch für eine Anleitung entscheiden)
Ich hab noch drei Tauschgeschäfte abgemacht, aber die schiebe ich bei Gelegenheit rein.
 
Ach ja, noch das eine Paar Socken. Nichts spannendes, aber die Wolle gefällt mir. :)

Ich wünsche euch allen morgen einen schönen Feiertag, genießt ihn!

Kommentare:

  1. Du nimmst dir aber eine Menge vor O.O
    Du musst doch auch mal entspannen! Dein Hobby soll doch nicht stressen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, das sieht immer nach mehr aus, als es eigentlich ist, glaub ich. Mach dir also keine Sorgen. *drück*
      Und außerdem, Stricken entspannt mich! XD

      Löschen
  2. Bist du fleißig! Ich schaffe gerade mal, wenn es hochkommt, zwei bis drei Projekte im Monat. Ich nehm mir ab jetzt ein Beispiel an dir.
    Die Elchsocken hören sich sehr interessant an. Gibt es dafür irgendwo einen Anleitung?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, danke, sowas hört man gerne. *g*
      Für die Socken habe ich eine Vorlage bei Ravelry gefunden, die poste ich dann auch.

      Löschen
  3. Die Bilanz ist doch eigentlich ganz gut =)
    Sachen kürzen und reparieren bleibt bei mir auch immer liegen, vllt sollte ich mal einen reinen Reperaturtag einlegen^^.
    Der Rabenrock und der Drachenschal sind auf jeden Fall meine Lieblinge dieses Monats^^

    AntwortenLöschen