Mittwoch, 2. Mai 2012

Ein Hauch von nichts in blau

Wer sich jetzt eine Selene umhüllt mit zartem blauen Stoff vorstellt, den muss ich leider enttäuschen.
Gemeint ist eher ein hauchfeines Lace-Tuch, dass ich gerade stricke, im Orginal auch Lion's Lace Shawl genannt. Zuerst befürchtete ich, dass meine Wolle (ca. 200 g) nicht reicht, aber diese Stricktechnik benötigt zum Glück relativ wenig Garn.
Meines besteht aus einem Mohair-artigen Wolle, die ich irgendwann mal bei meiner Oma gefunden habe, und wird mit 5,5er Nadeln gestrickt.
Bei seiner Größe sind die Knitpro Nadeln wirklich sehr praktisch mit ihren langen Seilen. Es macht mir wirklich ganz viel Spaß, es zu stricken und zu sehen, wie es wächst.
Und wenn es fertig ist, bekommt es eine liebe Freundin zum Geburtstag. :)

Ah, beinahe hätte ich was vergessen. Einmal was von meiner Musik für Amy. :)

Kommentare:

  1. Mau und jetzt hab ich Kopfweh und kann gar nicht gleich reinhören :( aber grad reicht mir das süße Vogelgezwitscher von draußen, Musik brauch ich echt nicht. Aber ich werde darauf zurückkommen! :)

    AntwortenLöschen
  2. Hör auf, mich mit Strickideen zu füttern :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann hör du auf, mich mit Patchwork-Ideen zu infizieren! XD

      Löschen
  3. Das zweite Video ist in Deutschland mal wieder nicht aufrufbar... aber dank dir und allen verfügbaren Schandmaulalben in meinem Besitz hör ich das jetzt beim Nähen =)

    AntwortenLöschen
  4. ahw das tuch wird ja toll, zu schade, dass ich mit wolle in jeglicher form absolut nicht umgehen kann :)

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht ja schon toll aus! Ich bewundere immer, was manche Leute beim Stricken zaubern, hab ich doch kein Talent daür *g*

    AntwortenLöschen
  6. Schon richtig toll! Da kann ich mich den Vorschreiberinnen nur anschließen.
    Schöner und interessanter Blog :)

    schau doch auch mal bei mir vorbei.
    und kurze Frage: Wie gefällt dir speziell mein jüngster Post?
    xoxo
    Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  7. Wirklich tolle Wolle hast du dir da ausgesucht, ein herrliches Nachtblau würde ich sagen.
    Allein schon bei den Strickmustern für Lacetüchern schwirrt mir schon der Kopf ;)
    Mir gefällen auch deine Videos von Saltio Mortis und Schandmaul *Daumenhoch*

    AntwortenLöschen
  8. Danke euch allen für eure lieben Kommentare, und wenn ihr mögt, bekommt ihr noch mehr Musik von mir :)

    AntwortenLöschen