Montag, 26. November 2012

Schone deine Umwelt

Wenn ich zum Einkaufen unterwegs bin, nehme ich immer einen Stoffbeutel mit. Wirklich immer. Ich versuche, Plastiktüten so weit wie möglich zu umgehen.
Allgemein bin ich in meinem Alltag bemüht, unnötigen Müll zu vermeiden. Darum mag ich auch kein Geschenkpapier, weil es eh nur weggeworfen wird.
Aber - für das Geburtstagsgeschenk meine Mama sollte die Überraschung irgendwie gewahrt werden.

Also habe ich mir aus dem elterlichen Haushalt eine *hust* wunderhässliche Stofftasche mitgenommen

ein paar schöne Stöffchen und Stickmuster ausgesucht

und fertig war die Geburtstagstüte.


Mama hat sich sehr gefreut, sowohl über Tuch und Socken, als auch über die Tasche.

Kommentare:

  1. Total klasse Idee !! Schön geworden

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Taschenverwertung!
    Ich versuche auch möglichst immer meinen Alice im Wunderland Stoffbeutel mitzunehmen. Ansonsten dienen die Plastiktüten dann als Müllbeutel.

    AntwortenLöschen
  3. Super geworden, die Tasche! Ich hab auch immer Stofftaschen dabei (mehrere ... *hust*) - auch wenn man manchmal kaum "Ich brauche keine Tüte!" schreien kann, so schnell, wie manche Verkäufer den Einkauf verplastiken.
    Sind das Haselnüsse oder Kastanien auf dem Stoff?

    AntwortenLöschen