Sonntag, 20. Januar 2013

Mühsam näht das Eichhörnchen

Wer kennt das nicht? Mal kurz nach der Arbeit noch zum Einkaufen huschen, und prompt merkt frau, dass sie keine Tasche für alle Sachen dabei hat. Was tun? So eine doofe Werbe-Plastiktüte ist zum einen nicht umweltfreundlich, und zum anderen kostet sie jedes Mal ca. 10 ct, was sich auch läppert.

Dank Gluglu bin ich jetzt auf eine tolle Idee gestoßen: Eine Einkaufstasche zum Einrollen. Ich vergesse nämlich auch oft genug, meine Taschen nach dem Einkaufen wieder ins Auto zu räumen, obwohl ich genügend davon besitze.

Darum habe ich mich dieses Wochenende an mein Maschinchen gesetzt und mir eine Version davon genäht.

Einmal im Gesamten

 Und einmal klein und handlich eingerollt

Morgen wird sie gleich im Handschuhfach verstaut, als Allzweckwaffe für jeden Fall. Und vermutlich werde ich nochmal eine nähen, die sind schön und praktisch zu gleich. 
Was will frau mehr?

Kommentare:

  1. Jöh, ist die lieb! *herzchenaugen*

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön und praktisch! ^^
    Das gestickte Eichhörnchen ist ja süß geworden! Schön, wenn man sowas mit der Maschine zaubern kann.

    LG

    AntwortenLöschen
  3. Sehr niedlich, deine Eichhörnchen Tasche! Ich habe so viele Werbegeschenk-Taschen, dass ich nie auf die Idee gekommen bin eine zu nähen. Aber deine führt mich ein bisschen in Versuchung...

    AntwortenLöschen
  4. Oh, wie schön, das Design gefällt mir!
    Ich benutze immer diese billigen hauchdünnen Polyestertaschen, die eine kleine Hülle haben, weil die weniger Platz in der Handtasche wegnehmen als eine Stofftasche. Aber Baumwollstoff wäre schon stabiler ...

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja das mit den Tüten kenne ich auch. Ständig nimmt man sich vor keine neuen Tüten zu kaufen und aus bequemlichkeit wandert dann doch eine für 10ct in die Tasche bis sie daheim zu den 100 anderen gestopft wird...Deine Tüte ist eine echt süße und praktische Alternative :) und besser ausschauen tut sie auch noch ♥

    AntwortenLöschen
  6. Jetzt darfst du nur nicht vergessen die tolle Tüte nach dem Einkaufen auch wieder ins Auto zu räumen ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Die sieht wirklich gut aus :) Hab mich gefragt wie die dann eingerollt ausschaut als du davon erzählt hast, schaut aber toll aus!

    AntwortenLöschen