Dienstag, 12. Februar 2013

Wuhu, WGT!!! Teil 1 - Mittelalter Skizze

Endlich ist es fest, mela und ich fahren aufs WGT!
Unterkunft wurde am Wochenende gebucht, und ich stecke jetzt mitten in der Planung, was ich anziehe. Auch wenn mela mich mitnehmen würde, wenn "du einen Müllsack tragen würdest".
Da ich das meiner "großen Schwester" aber nicht antun will, habe ich gestern nach ca. 2 Jahren mal wieder den Bleistift geschwungen und mein Freitags-Outfit skizziert. Wir wollen ja systematisch vorgehen, nicht?
Grobes Thema dazu ist Mittelalter, wobei ich keinen Wert auf historische Korrektheit lege.

Natürlich gibts dazu auch eine To-Do-Liste:
  • Rock von Tiallu-Illuwyd => vorhanden
  • Top aus schwarzem BW nach Simplicity-Schnitt nähen => Stoff vorhanden; aber ich muss erst noch ein paar Winterkilos abnehmen
  • Diadem? Wenn, dann mit einem schwarzen Stein => vorhanden
  • Schmuck: breiter Armreif, Kette mit Onyx => vorhanden
  • Tasche/Beutel mit keltischer Stickerei nähen => Stoff und Wolle für die Troddeln vorhanden; Stickerei fast fertig, mir ist auf den letzten cm das Garn ausgegangen, also muss ich das nachkaufen
  • Gugel von fiepmatz => vorhanden
  • Schwarz-rote Jacke zum Überziehen => vorhanden
  • evtl. Ledergürtel mit Schlaufe für melas Dolch werkeln => Material vorhanden
  • Schuhe: 10er Loch => vorhanden
  • evtl. dünne Strumpfi zum drunterziehen => muss ich kaufen
Ihr seht, dieses Outfit ist zum Glück nicht ganz so aufwändig. Die wirklich zeitraubenden Sachen habe ich mir für Samstag und Sonntag aufgehoben. *lach* Aber die gibts erst, wenn ich sie skizziert habe. Also seid gespannt.

Kommentare:

  1. wünsche, auch wenn es noch etwas hin ist, viel vergnügen und erflog bei der outfitzusammenstellung=)

    AntwortenLöschen
  2. Ich überlege, ob ich mir wirklich ein Outfit aus blauen Wertstoffsäcken bastle.....*grübel*

    AntwortenLöschen
  3. NEID!!! Oh, ich will auch mal wieder zum WGT. Dieses Jahr wird es definitiv nichts, da sind wir zu der Zeit in Hamburg. Aber vllt nächstes Jahr?
    Dein Outfit sieht gut aus. Und deine To Do Liste auch. Ist ja eigentlich gar nicht so viel zu tun. :)
    @mela: Wenn nicht zum WGT, wo dann?

    AntwortenLöschen
  4. Ohhh zum WGT! Wie toll! Viel Spaß beim vorbereiten :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich freu mich schon auf die Umsetzung deines Entwurfs. WGT ist auch noch so ein Traum von mir. Irgendwann, in einer fernen Zeit, schaffe ich das auch noch. ^^

    AntwortenLöschen
  6. NEID!!!!
    Ich kann dieses Jahr leider nicht fahren... *wein*
    Aber ich wünsche Dir viel Spaß!

    AntwortenLöschen
  7. Super du fährst zum WGT. Freue mich schon auf deine Outfits. Mal schaun vielleicht schaffe ich es dieses Jahr aufs WGT

    AntwortenLöschen