Sonntag, 21. April 2013

Wuhu WGT!!! - Drachenaugen

Nach der Mondelfe wird es hier mit dem Cyber-Drachen weiter gehen.
Da ich die Idee zu dem Outfit schon länger habe, konnte ich bereits letztes Jahr bei mela ein Paar Goggles für lau abstauben.

Erstmal habe ich das schon etwas abgegriffene Leder rund um die Goggles zuerst mit Fett behandelt und anschließend mit schwarzer Acrylfarbe eingefärbt.

Danach die Fassung abgeschraubt, die Gläser entnommen und geputzt. Eigentlich wollte ich selber etwas auf die Gläser malen, aber das sah eher nach Kindergarten aus.
Ich kann einfach nicht zeichnen! *seufz*
Aber zum Glück kam mir die rettende Idee: bei Google ein passendes Bildchen gesucht, mit dem Programm PhotoShape die Hintergrundfarbe von rot zu grün geändert. Die Gläser aufgelegt, die Augen zugeschnitten und eine durchsichtige Klebefolie zum Schutz angebracht. Die überschüssige Folie in ca. 5 mm Abständen eingeschnitten und umgeklappt, anschließend die Gläser und die Fassung wieder aufgeschraubt.

Aber ein Detail fehlte noch! 
Die Laschen, die das Gummiband an den Fassungen hielten, waren braun. Und liesen sich nicht einfärben. Also habe ich sie als Schnittmuster genommen, und schnell aus schwarzer Baumwolle passende Laschen genäht.

Und nach all dem Text gibts jetzt endlich Bilder. XD


Übrigens, ein Herzliches Willkommen an meine neuen Leser, es sind schon 89 Stück!
Vielen Dank, dass ihr meinen Blog verfolgt.

Kommentare:

  1. Alle sind im WGT Werkelwahn :) Auf jeden Fall ist dir dieses Accesoire schon super gelungen und ich freue mich schon riesig auf den Rest des Outfits!

    AntwortenLöschen
  2. Ui, was für eine Veränderung :)

    Die "Glotzerchen" haben übrigens keine Verwandschaft zur Suchmaschine, denn sie heißen auf englisch Goggles :D

    AntwortenLöschen
  3. Die Goggles sehen ja schon mal toll aus! Ich bin sehr auf den rest deines Outfits gespannt!

    AntwortenLöschen
  4. Die sind ja schick geworden! Die Veränderung hat sich wirklich gelohnt. <3

    AntwortenLöschen
  5. Ich wäre ja schon mit einem Bildbearbeitungsprogramm absolut überfordert. *hust*
    Sehr schöne Goggles. Freu mich schon auf das restliche Outfit!

    AntwortenLöschen