Dienstag, 7. Mai 2013

Wuhu WGT!!! - Korsettnähkurs mit Gluglu

Dieses Wochenende habe ich mich mal kurz über die Grenze zu der lieben Gluglu gemacht. Die ist nämlich nähtechnisch vom Fach und hat sich angeboten, mir bei meinem ersten Korsett zu helfen.
Sie hat mir sogar einen Schnitt erstellt! An dieser Stelle nochmal ein ganz großes Dankeschön. 

Ich hatte ja immer ein kleines bisschen Angst vor meinem ersten Korsett, aber da konnte Gluglu recht schnell Abhilfe schaffen. Trotz anfänglicher Schwierigkeiten (Samt kann so eine Zicke sein!) und anschließendem Stoffwechsel (Köper ist wesentlich angenehmer!) kamen wir doch gut vorran. Selbst das Einnähen der Schließe, vor dem ich am meisten Bammel hatte, war dank meiner Nähfee kein Problem.

Leider hatte ich heute niemand zum Fotografieren, darum gibts nur ungetragene Bilder.
Aber stolz bin ich trotzdem.


Es besteht stofftechnisch aus schwarzem Köper, einer alten Jeans zur Verstärkung, und lila Satin. In den Tunnel ist Federstahl.
Gerade werkel ich noch eine Brosche zur Deko.
Bei Gelegenheit wirds natürlich auch Tragebild geben, versprochen!

Kommentare:

  1. Das sieht doch sehr gut aus! Und das soll dein erstes sein? Meins war krumm und schief... ;)

    AntwortenLöschen
  2. Mein erstes war auch krumm und schief ;)
    Fotos im getragenen Zustand kann ich dann ja machen.

    AntwortenLöschen
  3. Ich werde mich wahrscheinlich nie an sowas rantrauen. Der Respekt ist viel zu groß dafür. XD
    Wie ein erstes Korsett sieht es wirklich nicht aus. Ich freu mich schon auf Tragebilder. ^^

    AntwortenLöschen
  4. Wow für dein erstes Korsett ist es dir echt super gelungen! Und das erste Korsett ist ja immer sehr aufregend. Ich freu mich schon auf die Bilder!
    @ Discordia: trau dich einfach, glaub mir es ist nicht so schlimm wie alle immer sagen :D

    AntwortenLöschen
  5. Danke euch :)
    Ja, es ist wirklich einfacher, als man denkt, aber ich muss sagen, Gluglu war mir eine sehr große Hilfe.

    AntwortenLöschen
  6. Das ist toll geworden! <3
    Ich traue mich da noch nicht dran.

    AntwortenLöschen