Donnerstag, 9. Mai 2013

Wuhu WGT!!! - Tüllmonster besiegt, weiter gehts mit den Haaren

Endlich ist auch der Cyberrock fertig.
Zwar hätte ich ihn noch ordentlicher nähen können, aber gut, für einen Tag aufm Festival reicht es.

Dazu wirds ein schlichtes Top und das Korsett geben, allerdings möchte ich noch einen Verzierungspatch werkeln.

Und am Haarteil habe ich mich auch probiert. Faul wie ich nun mal bin, wurde zuerst probegesponnene Wolle entsprechend abgelängt und an den Gummis befestigt.

Sieht aber noch ein bisschen mager aus. Keine Sorge, ich habe genug Wolle, um weitere, dickere Dreads zu filzen. 
An der richtigen Technik für meine Haarknoten muss ich dieses Wochenende feilen, und dringend meine Haarnadeln suchen.
In einer Woche gehts schon los!

Kommentare:

  1. Ich find das Tüllmonster toll. :)

    Aber sagmal wie machst Du die Dreads aus Wolle?

    AntwortenLöschen
  2. Süßes Röckchen! Sind die Wolldreads nicht relativ schwer?

    AntwortenLöschen
  3. Wie noch ordentlicher nähen? Das sieht doch schon gut aus.

    AntwortenLöschen
  4. @ Dreads: Mehr Info gibts im nächsten Post.

    @ Frau Frigga: Naja, auf dem Foto sieht man das ja auch nicht. XD

    AntwortenLöschen
  5. Wenn man es auf dem Foto nicht sieht wird es auch niemand auf dem WGT bemerken. ^.~
    Der Rock ist wirklich schön geworden.

    AntwortenLöschen
  6. es wäre recht hilfreich wenn du ein Haarnetz über die Dudds stülpen würdest. So hab ich es mal gemacht, dann den Gummi mit den Dreads befestigen und alles mit gaaaaanz vielen Haarnadeln fixieren. Ansonsten hatte minual mal ne Anleitung dafür im Forum, is aber leider schon raus

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin sooo gespannt wie das dan auf dem WGT ausschaut. Die Grüntöne find ich aufjedenfall richtig schön.

    AntwortenLöschen
  8. Der Rock ist ja süß! <3 Stell ich mir toll mit dem Korsett vor.
    Ich bin auf deine fertigen Wolldreads gespannt.

    AntwortenLöschen
  9. und ich bin auf die tragefotos gespannt. Du wirst sicher toll aussehen.. und die idee mit den Probestängen, find ich supergenialst :D

    AntwortenLöschen
  10. Ich wünsche dir ein wunderschönes WGT bei trockenem Wetter.
    Habt ganz viel Spaß!!!
    LG Alruna

    AntwortenLöschen