Sonntag, 4. August 2013

Das rosa Grauen schlägt erneut zu!

Was, schon wieder rosa?
Rosa Nähgarn auf meiner Maschine?


 Was ist nur bei mir los?

Na, ganz einfach - vor ein paar Monaten kam eine liebe Freundin, Pat, mit einer Tasche vorbei. Diese hatte sie als Werbegeschenk erhalten, aber die Qualität war nicht gut. Also bat sie mich, ob ich nicht ein paar Nähte flicken könnte. Bei genauerer Betrachtung wußte ich gleich, dass dies vergebliche Liebesmüh sein würde, und schlug vor, ihr statt dessen zum Geburtstag die Tasche nachzunähen. Fand sie das Exemplar doch an Größe und Form sehr schön.

Hier einmal das Original

Ja, und die Tasche ist nun mal rosa-grau. Also genau diese Stoffe bei Buttinette gekauft (zu meinem großen Glück kann man da auch nur 30 cm ordern, wenn frau nicht mehr braucht *hüstel*), Tasche ausgemessen, Schnittmuster aufgezeichnet und losgelegt.

Dahda, da ist das gute Stück.


Ich will ja nicht eingebildet klingen, aber meine Version gefällt mir dann doch besser. Vor allem, weil sie ein Innenfutter hat und Pat sich bestimmt länger daran freuen kann.

Kommentare:

  1. Deine Vesrions gefällt mir persönlich viel besser, da die Naht viel, viel sauberer verarbeitet ist und alles irgendwie "kompletter" aussieht.
    Sorry, aber mir fiel einfach kein besseres Wort ein^^

    AntwortenLöschen
  2. Die sieht wirklich viel besser aus als das Original. Da kann sich deine Freundin bestimmt lange dran erfreuen! :)

    AntwortenLöschen
  3. Hah, die hben wir hier auch - ich fand' das Ding doch schon hübsch und hatte mir ebenfalls überlegt, dass nachzunähen. Allerdings vielleicht in anderen Farben. Aber deine sieht auch klasse aus!

    AntwortenLöschen
  4. Deine Version IST viel besser geworden!

    AntwortenLöschen
  5. Fehlt nur noch die Schleife! ;) Aber deine Version ist sicher langlebiger und sieht auch hochwertiger aus :)

    AntwortenLöschen
  6. Die ist echt süß geworden. <3
    Neulich habe ich auch mit Rosa genäht (allerdings etwas per Hand) und alle um mich herum haben mich angesehen, als wäre ich krank.^^

    AntwortenLöschen
  7. Ich schließe mich an: deine Version sieht besser aus und ist mit sicherheit wesentlich besser verarbeitet als das Original.

    AntwortenLöschen
  8. Sieht sehr schön aus... auch die Farbkombi!

    AntwortenLöschen
  9. Gib es ruhig zu: tief in deinem Herzen liebst du rosa-plüsch-girlie-zeug, hahahaha

    AntwortenLöschen