Dienstag, 13. Mai 2014

WIP: Auf zum Drachenfest!

Endlich ist es soweit - ich gehe auf eine Larp-Con. Und zwar mit dem Lieblingsmann aufs Drachenfest
Plan bisher ist, eine Handwerkerin darzustellen, also mit meinen Spindeln und Nadelbindenadeln dort zu wuseln.
Und natürlich liegt noch einiges an Arbeit vor mir. Weil nur fertig kaufen verstößt gegen die Selbermach-Ehre. 
Leider, wie so oft, fehlt es gründlich an der Motivation. Also hoffe ich mal auf einige Tritte.
*zu Balin und Papilia schiel*

Also, das ist die Liste:

Kleidung:
  • zwei weiße Blusen kaufen (günstig von KK)
  • zwei Hobbit-Blusen nähen / eine angefangen
  • ein blaues Schnürtop nähen
  • ein grünes Mieder nähen
  • ein blauer Rock nähen
  • ein grüner Rock nähen
  • ein grünes Überkleid nähen
  • ein naturfarbenes Unterkleid nähen
  • mein Autumnfaerie-Kleid umfärben
  • und vermutlich noch ein Outfit nähen

Sonstiger Krimskram
  • Tasche nähen
  • Korb dekorieren
  • Gürteltasche nähen
  • zwei oder drei Beutel für meine Utensilien nähen
  • Trinkflasche organisieren 

  •  Noch zu erledigen       In Arbeit       Fertig

    Schnittmuster ist für alles vorhanden, ich muss höchstens ein paar Anpassungen an mich vornehmen. Und wohl vorher noch Diät halten...

Kommentare:

  1. Ah wie cool, noch eine NuSche mehr auf dem DF =D
    Da hast du dir ja gut was vorgenommen, meine Liste ist auch noch so verdammt lang - wie wäre es mit gegenseitig treten? xD

    In welches Lager geht es denn?

    AntwortenLöschen
  2. Da hast du noch einiges zu tun. Ich hoffe, du berichtest vom Nähen und vom Fest.

    AntwortenLöschen
  3. Wahnsinnig, ganz eideutig :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @ Mondenkind: Männe und ich sind im silbernen Lager.

      @ Fräulein Nachtschatten: Jupp,mache ich - dafür ist der WIP.

      @ mela: Och Große, sach bloß, das ist neu für dich? XD

      Löschen
  4. Na dann ran an die Arbeit ;) Ich freu mich am meisten auf die Gürteltasche un ddas Überkleid in grün !

    AntwortenLöschen
  5. Ach, Du bist auch so Eine :-) Deine Liste kommt mir bekannt vor, so ähnlich liest sich meine DF Liste auch.
    Viel Spaß noch beim Nähen. Bin gespannt wie´s in fertig aussieht.
    Lieber Gruß, Muriel

    AntwortenLöschen
  6. Sag rechtzeitig bescheid, solltest du noch was aus der schmiede erdenfeuer brauchen... Is schließlich nich mehr lang hin bis zum DF :)
    *kleiner motivations Tritt* :)

    AntwortenLöschen
  7. Da hast du dir ja ne Menge vorgenommen! Aber es ist ja auch noch Zeit.
    Mich irritiert nur deine Farbverwendung ein bisschen; ich hätt Grün und Rot ja genau andersherum verwendet *gg*
    Ich bin auf jeden Fall aufs Ergebnis gespannt!

    AntwortenLöschen
  8. Ich glaube du hast mich infiziert, allein schon der Name ist perfekt für meinen Mann. Mal schaun nachdem wir für nächstes Jahr geplant hatten zur RPC nach Köln zu fahren. Wäre das Drachenfest eine Reise wert

    AntwortenLöschen
  9. Ich schau gerade ma wieder ältere und interessante Posts durch, und in dem Zusammenhang ist mir gerade aufgefallen, das ich wohl noch mal "nach treten" muss für deine Motivation :P

    AntwortenLöschen