Mittwoch, 28. September 2016

Snow Queen Pullover oder Flauschiges für den Winter

Joar, nachdem ich bereits im Februar mit dem Zuschnitt und Nähen des Pullis begonnen habe, bin ich jetzt - ein gutes halbes Jahr später - endlich auch mal fertig gewesen.


Der Schnitt ist Quiala von farbenmix (jaaa, ich mag die Schnitte, weil die mir im Gegensatz zu Burda passen und ich nix ändern muss), wobei ich hier beide Schnitte kombiniert habe.
Der Sweat ist von Stick&Style und sehr flauschig.


Der Schnitt beinhaltet zwei Kapuzen, einmal runde Kante und einmal zipfelig. Natürlich musste ich die zipfelige Variante wählen!
Diese Mal habe ich endlich meine Coverlock verwendet, mit der ich alle Säume, auch die der Kapuze, genäht habe. Sieht doch besser aus als mit der Zwillingsnadel, und elastischer ist es auch.
Und damit es nicht so langweilig wird, kam natürlich noch ein Stickmuster drauf.


Dieses Mal die Snow Queen von urbanthreads. Im Nachhinein denke ich mir, dass ich die Tänzerin statt schwarz in grau oder ähnlichem hätte sticken sollen. Aber man lernt ja aus Fehlern. ^^

Kommentare:

  1. Sieht sehr sportlich aus, zumindest wirkt es auf mich so. Vielleicht ist es das blaue Logo? Bestimmt ist der Pulli sehr kuschelig!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er ist superkuschlig! Und ich plane, demnächst den Schnitt strega-tauglich umzudesignen. ^^

      Löschen
  2. Ich finde es voll schön, das du in letzter Zeit wieder mehr nähst! Du hast da so ein Talent für! Der Pulli sieht echt kuschelig aus und gefällt mir auch von der Farbzusammenstellung <3

    AntwortenLöschen
  3. Oh, das sieht wirklich kuschelig aus. Darin musst du bestimmt nicht frieren. :)

    AntwortenLöschen
  4. Genau das Richtige für den Winter...."Winter is comming"
    Mir gefällt die Kapuze so toll

    AntwortenLöschen
  5. Hey, immerhin ist der Pulli fertig geworden! (Nur das zählt, ist doch egal, wie lange er gebraucht hat.)
    Mir gefällt dein "Kuschel-Pullover" auf jeden Fall!

    AntwortenLöschen
  6. sieht der kuschelig aus und mit Zipfelkapuze genau mein Fall. Oh eine Coverlock *neidisch kuck* viel Freude damit

    AntwortenLöschen