Sonntag, 30. Oktober 2016

WIP Ackerbau und Feldfrucht - die Materialschlacht

Viel neues gibt es (noch) nicht, aber ich dachte mir, ich zeige euch mal die Stöffchen.

Hier hätten wir einmal helles Leinen fürs Unterkleid, grünes Leinen für das Oberkleid und dann noch Nesselstoff in natur, den man z.B. für die Schürze einfärben könnte.


Mit dem grünen Leinen bin ich noch nicht 100% zufrieden. Zuerst fand ich die Farbe echt schön, aber jetzt beim zweiten Mal betrachten überlege ich, es doch noch ein bisschen dunkler zu färben. Mal sehen, was die örtliche Drogerie an Farben hat.

Hier nochmal ein Detailbild von grünem Leinen und Borte.


Im Prinzip passen die Farben ja zusammen. Wie gesagt, jetzt kommt es auf die Färbungen an, die es so gibt.

Und dann gabs noch eine kleine Errungenschaft, ein Strauß Rosmarin für die Kräutergebinde.


 Ich hoffe, ich lasse ihn bis zu Con nicht eingehen - ich vergesse ganz gerne mal, meine Kräuter zu gießen. *hüstel*

Außerdem fand ich vorhin bei meinen Larp-Sachen noch ein kleines Buch, dass ich auch auf dem Drachenfest gekauft hatte.


Das könnte ich als Rezeptebuch für Heiltränke o.ä. verwenden.
Ans Schnittmuster werde ich mich aber frühestens morgen setzen.


Später folgen noch die Sieben Sachen, also bleibt dran.

Kommentare:

  1. Oh, das Buch passt ja wirklich perfekt zu Heiltränken! Toll!
    Mir gefällt die Farbe des grünen Leinens. Aber das wundert dich wahrscheinlich nicht, oder? Du kennst ja meinen Quilt. :D

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefällt wie Sabrina das grün des Leines sehr gut ;) Passt sehr gut zum grün der Borte.

    Ich habe die Seite mit den Borten nur kurz überflogen ooh sind da schöne Sachen dabei. Bin gespannt wann ich mal Zeit für mein Wikingerinoutfit habe

    AntwortenLöschen
  3. Das Buch ist ja toll! Das Leinen würde mir etwas dunkler besser gefallen, so wie ich immer die dunklere Variante bevorzuge ;)

    AntwortenLöschen
  4. Das Buch ist wirklich toll! Das Leinen würde ich etwas dunkler bevorzugen, so wie ich prinzipiell immer die dunklere Variante bevorzuge ;)

    AntwortenLöschen
  5. Dein Material gefällt mir schonmal super.
    Ich finde auch die Idee toll, den Rosmarin und das Buch mit einzubeziehen wirklich toll.

    AntwortenLöschen